Das Bild zeigt ein Plakat aus dem Projekt "Geh Europa wählen 2019

Druck, was du nicht sagen kannst!

5. Februar 2020 |

Mit dieser Frage hat sich erstmals am 6. Mai 2004 eine Gruppe von engagierten Wieslocher Bürgerinnen und Bürgern, Vertretern von karitativen Einrichtungen und der Kirchen beschäftigt. Am „Runden Tisch“ wurden Idee und Bedarf diskutiert.

Es sollte allerdings noch zwei Jahre dauern, bis der Initiativkreis in der Lage war, das Tafel-Projekt endlich zu realisieren und als eingetragener Verein dafür zu sorgen, dass sowohl bezüglich der gesetzlichen Bestimmungen als auch der Ladenorganisation ordentlich gearbeitet wird.

Am 19. April 2007 war es soweit, wir konnten unseren ersten Laden in der Friedrichstraße 2 eröffnen. Inzwischen engagieren wir uns nun schon seit zehn Jahren unter dem Motto „Verteilen statt Vernichten“.

Unser Jubiläum feiern wir am Samstag, den 06. Mai 2017, von 11:00 – 16:00 Uhr und laden alle herzlich ein zur „Langen Tafel“ mit Kartoffelsuppe und Würstchen, kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen und musikalischer Unterhaltung mit Oli Roth.